Heidenheim hat Zeit für Sie

Dieser Slogan uns dazu inspiriert, eine neue „Heidenheimer Uhr“ zu gestalten. Das Ziffernblatt der Heidenheimer Uhr ist, nach einer Skizze von Firmengründer Alfred Weichert aus dem Jahre 1947,mit der Silouette von Heidenheim und dem Schloss Hellenstein, gestaltet.

 

Die Auflage der Uhren ist limitiert auf 199 Stück. (Uhren sind durchlaufend nummeriert). Es sind nur noch wenige Uhren übrig!

 

Die erste Heidenheimer Uhr bekam natürlich das Stadtoberhaupt OB Ilg aus den Händen von Goldschmied Weichert überreicht.

 

Weil wir in unserem Jubiläumsjahr, anlässlich unseres 60 jährigen Bestehen immer wieder etwas besonderes einfallen lassen wollen, haben wir diese Uhr designt, mit der  man als Heidenheimer immer weiß, welches Stündlein geschlagen hat!“

 

Die Uhren sind als Damen-, oder Herrenuhr erhältlich.